Fahrzeugbeschriftung

Viele historische Nutzfahrzeuge hatten original auf die Türen auflackiert das Logo ihres Stammbetriebes. Das ist heute einfacher möglich, entweder geklebt, oder als Negativ geplottet und als Lackierschablone genutzt.

 

Das Logo der Getreidewirtschaft Mühlhausen befand sich tatsächlich einmal - auflackiert - auf dem Multicar, wurde 2005 zum Glück fotografiert und mit Butterbrotpapier abgepaust.

Ganze 16 Jahre hat es gedauert, bis es dann wieder aufgebracht wurde.

Auch eigene Ideen sind möglich, seit mehreren Jahren nenne ich meinen Einmann-Verein "IFA-Vertrieb Keula", das Logo ist selbst erstellt aus dem PGH Logo, mit Schraubendreher, Schraubenschlüssel und IFA als Hammerkopf.

 

Auch mein Robur hat endlich "Werbung" auf der Tür, als Heimweh Abschlepper fand ich das ganz angemessen.

Passend zum Robur erhielt auch der Wartburg etwas neues, wie ich finde, gut passendes. (©Enrico Martin)

Max aus Ilmenau wünschte sich für seinen Trabant eine regionale Werbung - Vorlage dazu war ein Stempel auf einem Briefumschlag. Vielleicht bekomme ich noch ein Bild, wie es auf dem Auto klebt.

VEB Relaistechnik Aufkleber